Rollbrett Rottweil e.V. wurde 2014 gegründet und als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister eingetragen.

Wir freuen uns über stetig steigende Mitgliederzahlen und das große Interesse an Rollsport, Streetart, und Jugendarbeit.

Der Verein mit seinen vielen jungen Mitgliedern zeigt  großes Engagement und veranstaltet regelmäßig tolle Events wie Skateworkshops, Parties, Wettbewerbe,
bereichert das Stadtleben mit Kunstausstellungen und der Teilnahme an Stadtfesten.

Mit unserem Profil gelingt es, vielen Kindern und Jugendlichen ein niederschwelliges Vereinsangebot anzubieten und sie an Vereinsleben und Gemeinsinn heranzuführen. Dabei kommt die klassische Vereinsarbeit mit regelmäßigen Vereinssitzungen und ordentlichen Jahreshauptversammlungen nicht zu kurz.

 

Was macht der Verein?

• Wir machen zusammen Rollsport

• Wir veranstalten Wettbewerbe

• Wir organisieren Parties und Konzerte

• Wir veranstalten Workshops und soziale Projekte

• Wir planen zusammen mit der Stadt eine moderne Skatanlage

 

Unser Ziel

Wir möchten Rollsport in Rottweil fördern und wünschen uns eine sichere, zeitgemäße Skateanlage, auf der diese Sportart ausgeübt werden kann. Wir sind Ansprechpartner für die Stadt Rottweil, wenn es um die Belange der Skater-Community geht.

 

Der Vorstand: